Wir über uns

Der NABU Köln hat mittlerweile fast 5.500 Mitglieder und beschäftigt sich mit verschiedenen Themenbereichen der Großstadt. Köln bietet mit seinen zahlreichen Parks und Grünflächen wertvolle Lebensräume, insbesondere für bedrohte Arten, für deren Schutz wir uns einsetzen.

Neben dem Natur- und Artenschutz geht es uns aber auch darum, die Natur vor der eigenen Haustür zu entdecken.

Wir bieten dazu diverse Veranstaltungen an, zum Beispiel Vorträge, Exkursionen oder die Möglichkeit der praktischen Mitarbeit bei Pflegeeinsätzen.

Für Kinder und Familien gibt es ebenso eine Vielzahl von Angeboten. Unsere Kölner Kindergruppen sind vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Unsere Arbeitskreise im Überblick


Der Vorstand des NABU Stadtverband Köln


Foto: von links nach rechts: Referentin Marion Gremse, stellvertretende Vorsitzende Claudia Trunk, Schatzmeisterin Angela Wuzik, Schriftführer Dr. Volker Unterladstetter, Referent Bastian Rixen, 1. Vorsitzender Dr. Horst Bertram, Beirat Jana Vredenburg, auf dem Foto fehlt: Hubert Sumser - Beirat 

Erster Vorsitzender

Horst Bertram
Mail: euler-bertram(at)t-online.de

 

Zweite Vorsitzende

Claudia Trunk

Mail: cltrunk@t-online.de

 

Geschäftsstelle

NABU Stadtverband Köln
Birgit Röttering
Luxemburger Str. 295
50939 Köln
Tel. 0221 - 790 2889
www.NABU-Koeln.de
Mail: GS(at)NABU-koeln.de

Öffnungszeiten:

Montag: 10.00 - 14.00 Uhr
Dienstag: 10.00 - 14.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 - 14.00 Uhr