Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Ihre Spenden sind herzlich willkommen.

Wenn Sie dem NABU Köln e.V. eine Spende zukommen lassen oder eine Zustiftung vornehmen möchten oder die Ziele des NABU Köln unterstützen wollen, ohne gleich eine Mitgliedschaft einzugehen, sind Sie hier richtig. Sprechen Sie uns bei Fragen zu diesem Themenkomplex gerne an.

Spendenkonto:

Naturschutzbund NABU Köln

Verwendungszweck: Spende

SWIFT-BIC: COLSDE33

Für eine Spenden-Bescheinigung bitte die Adresse auf der Überweisung angeben - bis 200 € reicht allerdings ein einfacher Nachweis in Form vom Kontoauszug oder PC-Buchungsausdruck.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spenden zu besonderen Anlässen - Anlassspenden für mehr Artenvielfalt

Die verschiedensten Anlässe eigenen sich dazu, um gemeinsam mit Freunden und Verwandten Spenden für den Naturschutz zu sammeln, z.B. an einem runden Geburtstag oder bei einer Firmenfeier. Auch mit einer Trauerspende können Sie der Natur helfen und für den NABU spenden. Wenn Sie anlässlich eines Trauerfalls dem NABU Köln eine Trauerspende zukommen lassen möchten, dann kontakten Sie uns einfach oder geben Sie unser Spendenkonto an.

Spendenkonto:

Naturschutzbund NABU Köln

Verwendungszweck: Spende oder Trauerspende (mit Namen des Verstorbenen)
IBAN:  DE45 3705 0198 0005 2426 49
SWIFT-BIC:  COLSDE33

NABU-Stiftung "Naturerbe Köln"

Wie Sie die NABU-Stiftung "Naturerbe Köln" unterstützen und bereits heute der Natur eine Chance für die Zukunft geben können:

1. Überweisung Ihrer Zustiftung

Sie überweisen einen beliebigen Betrag als Zustiftung auf das Konto der NABU-Stiftung "Naturerbe Köln" (s.u.).
Für die Zusendung einer Spendenbescheinigung geben Sie als Verwendungszweck bitte "Zustiftung" und Ihre vollständige Adresse an.

2. Erhöhung des Stiftungsvermögens

Ihre Zustiftung erhöht die Summe des verzinsbaren Kapitalstocks und bleibt im Stiftungsvermögen als "Naturerbe Köln" erhalten.

3. Jährliche Auszahlung der Zinserträge

Die Zinserträge des Stiftungsvermögens der NABU-Stiftung "Naturerbe Köln" werden an den NABU Köln einmal jährlich ausgezahlt.

4. Investitionen in Projekte und Aufgaben

Die Zinserträge von "Naturerbe Köln" gehen direkt in die Finanzierung von Projekten und Aufgaben des NABU Köln.

Stiftungsfonds "Naturerbe Köln"
Bank für Sozialwirtschaft