NABU Köln Naturgucker Reptilien-App

Der NABU Köln hat zusammen mit NABU Naturgucker eine Reptilien-App zum Melden von Reptilienfunden in Köln entwickelt.

Die Web-App findet Ihr hier: https://nabu-naturgucker.de/NABU-reptilienK
o
der scannt diesen QR-Code:

 

 

 

Wir empfehlen die Web-App zum Home-Bildschirm eures Handy hinzuzufügen.


Für das Iphone geht das so:

  1. Safari öffnen.
  2. Url https://nabu-naturgucker.de/NABU-reptilienK eingeben oder QR Code scannen.
  3. Unten Auf den mittleren button klicken. Foto 1.
  4. Nach unten scrollen und “Zum Home Bildschirm” klicken. Foto 2.
  5. Reptilien Köln hinzufügen. Foto 3.
  6. App mit Icon sollte auf dem Start Bildschirm zu finden sein und kann nun benutzt werden. Foto 4.

Für Android geht es so:

  1. Browser öffnen.
  2. Url https://nabu-naturgucker.de/NABU-reptilienK eingeben oder QR Code scannen.
  3. Unten auf die drei Striche klicken. Foto 1.
  4. Dann “Seite hinzufügen zu” klicken. Foto 2.
  5. Hinzufügen zu "Startbildschirm". Foto 3.
  6. App mit Icon sollte auf dem Start Bildschirm zu finden sein und kann nun benutzt werden.